Regen, Niesel wenig Sonne und trotzdem Glücklich

Halli Hallo Hallöle, da simmer wieder!

Erstmal wieder was in eigener Sache vorneweg: Heute erreichte uns in einem Kommentar die Anfrage, ob wir nicht wieder ein paar mehr Bilder in die Artikel einbauen könnten. Kurze Antwort: Wir sind stets bemüht, jedoch stehen uns in diesem Jahr nicht die gleichen Bilderjäger-Kapazitäten zur Verfügung wie sonst, da unser langjähriger Canonier nicht dabei sein kann. Torsten, we miss you!

So, jetzt genug Ausreden gefunden! 😉 Ab hier jetzt wieder das, weswegen ihr hier seid.

Fangen wir heute mit einem sehr beliebten Spiel bei den Gruppen an: „Captcher the Flag“ wörtlich übersetzt „Fang die Flagge“! Bevor wir das hier jetzt lang und breit versuchen zu erklären, einfach mal eine Erklärung von Wikipedia.

Zum Spielprinzip:
Üblicherweise spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Jede Mannschaft hat eine eigene Basis und eine Fahne. Ziel des Spiels ist es, die gegnerische Fahne zu entwenden und in die eigene Basis zu bringen, während gleichzeitig die eigene Fahne beschützt werden muss. Wird ein gegnerischer Spieler gefangen, so muss er in die sogenannte Sicherheitszone. Wenn er die Zone betreten hat, kann er sie entweder sofort wieder verlassen oder muss eine bestimmte Zeit warten, je nach Auslegung der Spielregeln …

CTF
CTF
CTF
CTF
CTF
CTF



Dann ist jetzt auch unsere Ökolette (kurz für Ökologisch Pädagogische Fachkraft mit Biologie-Diplom) Antje da und im vollen Einsatz.

Öko
Image
Öko
Öko
Image
Öko

Beim zweiten Einsatz konnten wir sie in Begleitung einer Gruppe im sogenannten Zwergendorf ablichten. Zwergendorf ist … Jetzt wird es kompliziert und dazu gibt es nichts im Wiki. Nagut, also müssen wir selbst ran. Das Zwergendorf ist eine im Wald versteckte Siedlung für unsere Zwerge. Die Kinder kümmern sich tagsüber um den Erhalt, aber auch um die Erweiterung der Siedlung im Wald in der Hoffnung, dass die Zwerge sich darüber freuen. Gesichtet werden sie leider nur sehr, sehr selten.#



Und um die Fotoanzahl wie gewünscht in die Höhe zu treiben, gibt es hier einfach mal gesammelte Werke von Schnappschüssen, die wir so über den Tag gesammelt haben.

Div
Div
Div

Div
Div
Div


Dann hatten noch die Betreuerinnen „unserer Kleenen“ (M9) einen sehr entspannten Vormittag. Sie konnten sich auf dem Panoramadeck unserer Segelyacht ausruhen, während sich das geballte Kompetenz-Team „Segeln“ (drei gestandene Seebären) abrackerte, um Boot und Crew bei Laune zu halten. Man könnte auch sagen, der Fotograf hat die richtigen Momente abgepasst.

Segeln
Segeln
Segeln

And now for something completely different „The Übersicht“:

Übersicht
Übersicht
Übersicht

9 Replies to "Regen, Niesel wenig Sonne und trotzdem Glücklich"

  • comment-avatar
    Nina Petereit
    19. Juli 2023 (22:03)
    Reply

    Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Spaß 🤗 Die Bilder und die Berichte sind toll.
    Und spezielle Grüße an Eric (J9) von Tigger, Percy, dem Wetterfrosch in Ausbildung und dem Silberrücken
    PS: Wetter bleibt leider vorerst so… für mich persönlich allerdings völlig normal für das Selk aus meiner Kindheit 🌦️(Wetterfrosch in Ausbildung)

  • comment-avatar
    Carina
    19. Juli 2023 (22:13)
    Reply

    Vielen Dank für die tollen Berichte! Viel Spaß Euch allen noch!
    Und immer daran denken: Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen ☝🏻🤓
    Schöne Grüße an Laura (M4) 👋🏻

  • comment-avatar
    Nina Meyer
    19. Juli 2023 (22:15)
    Reply

    Oh ha, Mila sieht ja richtig erfreut aus 😂😂😂

  • comment-avatar
    Jenny L.
    19. Juli 2023 (22:43)
    Reply

    So schön zu sehen wie abwechslungsreich euer Programm ist.
    Wir freuen uns jeden Abend auf den Bericht und die Fotos. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße aus NRW, besonders an das Zelt M4!

  • comment-avatar
    Kim
    19. Juli 2023 (23:00)
    Reply

    Super! Vielen vielen Dank für die Bilder 😍

  • comment-avatar
    Claudia
    20. Juli 2023 (9:15)
    Reply

    Das sieht alles richtig gut aus, trotz Regen und Wolken! Ganz viel Spaß noch und bitte weiterhin viele Fotos aus den verschiedenen Gruppen! Ganz liebe Grüße an AW in M4 und KW in J9 🙂

  • comment-avatar
    Julia Wolschendorf
    20. Juli 2023 (13:32)
    Reply

    Hallo 🙋🏻‍♀️, ganz liebe Grüße gehen raus an die J9 (besonders an Ole 🤗). Lieber Fotograf, es wäre so toll, wenn wir in Eurem Bericht mal ein Foto von der J9 sehen könnten… wir warten jeden Abend sehnsüchtig darauf 🤓! Besten Dank und ganz viel Spaß mit etwas weniger Regen 😇 LG Julia

  • comment-avatar
    Garnet
    20. Juli 2023 (21:24)
    Reply

    Catch the Flagg… Wer ist als Sieger vom Platz gegangen?
    Ihr habt Spaß trotz Regen und es freut mich zu sehen.
    Dankeschön an das gesamte Team für euer Engagement, den Kindern und Jugendlichen so tolle Erlebnisse in den Ferien in Selker Noor zu ermöglichen.
    Ich wünsche euch sonnige Tage

  • comment-avatar
    Henning und Rosi
    21. Juli 2023 (0:04)
    Reply

    Tolle Bilder und Berichte, euch allen noch sehr viel Spaß in Selk, Sonnenschein, gute Laune und tolle Mitmachangebote wünschen Henning und Rosi aus dem Rheinland. Ein besonderer Gruss an unsere Enkel Claas und Mika.


Got something to say?

Some html is OK