Unterbringung und Verpflegung

Die Unterbringung unserer Gäste erfolgt in 21 Großzelten für je 12 Personen. Somit können wir im Kinderlager ca. 250 Personen beherbergen. Die Gruppenzelte sind jeweils ausgestattet mit durchgehenden Bettreihen inklusive Bettlaken, Regalbrettern, Kleider- und Handtuchhaken sowie einem verschließbaren Schrank für Wertsachen.

Lagerplatz
Lagerplatz
Lagerplatz
Lagerplatz
Kinderlager-Zelt

Unsere modernen Sanitärräume und eine kleine Krankenstation mit Behandlungs- und Krankenzimmern befinden sich in einem festen Gebäude auf dem Lagerplatz.

Sanitäranlagen und Sani
Sanitäranlagen und Sani
Sanitäranlagen und Sani
Kinderlager-Zelt
Etwas abseits in einem separaten Gebäude sind unsere moderne Großküche und der Aufenthalts- und Speisesaal untergebracht. Die Küche bereitet täglich vier Mahlzeiten zu.
Morgens um 8.00 Uhr gibt es zum Frühstück neben Brötchen, Marmelade und Aufschnitt auch eine wechselnde Auswahl an Cornflakes, Müsli, Joghurt oder Quark, Obst und Eiern.
Zum Mittagessen um 12.30 Uhr werden Gerichte auf den Tisch gebracht, die bei unseren Gästen stets großen Anklang finden: Nudeln mit Tomatensauce, Pizza oder Milchreis stehen ganz hoch im Kurs. Erstaunlicherweise ist anschließend immer noch Platz für Nachtisch.
Nachmittags um 14.30 Uhr kann man sich mit Kaffee und Kuchen oder Obst noch einmal für die weiteren Aktivitäten des Tages stärken.
Um 18.00 Uhr gibt es schließlich Abendessen. Häufig serviert die Küche dann zusätzlich zu Brot und Aufschnitt auch noch ein reichhaltiges Salatbuffet auf.
Wer trotzdem noch Appetit auf etwas mehr hat, kann sich nach den Mahlzeiten an unserem Kiosk mit Eis, Süßigkeiten oder Getränken versorgen. Apropos Kiosk: hier gibt es natürlich auch unsere Selker Noor-Postkarten, Briefmarken, Selker Noor-Basecaps, Shirts und weitere schöne Sachen.