Das sind wir

Das sind wir

Das Jugendzeltlager Selker Noor liegt in der Nähe von Schleswig am gleichnamigen Selker Noor in einem Landschaftsschutzgebiet. Der Träger ist der Kieler Sportverein „Freie Turnerschaft Vorwärts von 1901 e.V. Kiel“, der die Einrichtung seit 1948 ehrenamtlich führt.

Jährlich verbringen ca. 2000 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-15 Jahren erlebnisreiche und abenteuerliche Ferien, Kurzfreizeiten und Klassenfahrten in Selker Noor. Unsere jugendlichen Gäste kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und wir hatten auch schon Gruppen aus Dänemark, Israel, Frankreich, Russland und Rumänien bei uns zu Gast.

Das Besondere an Selker Noor ist sein an der Erlebnis- und Kurzzeitpädagogik orientiertes Konzept. Nach dem Motto „Das große Abenteuer für kleine Leute“ bieten wir unseren jungen Gästen erlebnisreiche und aktive Ferien in einer noch intakten Naturlandschaft. Nicht-alltägliche Erlebnisse und Gruppenerfahrungen stehen dabei im Vordergrund. Die Nutzung aller Angebote ist bereits im Preis inbegriffen. Für einige Aktivitäten, z.B. Segeln, Abenteuersport oder Wikingerleben, stellen wir zudem unentgeltlich Fachbetreuer zur Verfügung.