Sonne Sonne Sommer und Gute Laune

Hallo liebe Daheimgebliebenen Fans der seichten Zeltlager-News. Wie aufmerksame Leser bemerkt haben, wurde unter dem Bericht von gestern die Kommentarfunktion von uns aktiviert! Dies ist natürlich mit voller Absicht passiert (siehe Ausrede „Technische Probleme“ aus dem ersten Bericht) und da die Kinder seit heute auch die Berichte in gedruckter Form an unserem Schwarzen Brett lesen können, lassen wir die Kommentare erstmal eingeschaltet. So als direkter Draht von euch zu uns: Kleiner Hinweis noch dazu: Die Kommentare müssen wir erst freigeben, also nicht wundern, wenn diese nicht sofort erscheinen.

So! Und jetzt zum eigentlichen Tagesbericht (ja endlich 😉)

Heute war der erste Tag, an dem unser lagereigener Kutscher da war und da er schon sehnsüchtig erwartet wurde, musste er auch gleich Zweimal ran. Gerüchteweise hat er dadurch den einen oder anderen Ohrwurm mit genommen… ♪♫ … Ich habe ’ne Tante aus Marokko …♪♫ .
Er ist schon ganz heiß auf die weiteren Tage mit uns auf seiner Kutsche.

Kutsche
Kutsche
Kutsche


Es hat sich im Lager rumgesprochen, dass wir Zeitreisen in die Wikingerzeit anbieten. Daher herrschte heute in unserem Mini-Haithabu regelrechtes Gedränge. Das freut sowohl unseren fachkundigen Jarls als auch die Huskarls.

Wikinger
Wikinger
Wikinger
Wikinger
Wikinger
Wikinger



Für gestern Abend hatten wir noch einen großen Plan:
Großes Lagerfeuer mit Stockbrot und voller Gitarren-Kapelle, die die Selk-Klassiker spielt. Und dann natürlich möglichst alle Kinder mitsingend oder Brot backend drumherum. Soweit die romantische Vorstellung unsererseits. Es wurde auch den ganzen Tag über jedes Regenradar ausgewertet, das verfügbar war. Tja, ich sach mal so – Stockbrot wurde unter Regenschirmen gemacht …

Wenn man dann aber so einen Regenbogen zu sehen bekommt, das macht vieles wieder wett.

Regenboden

Und nur mal so, auch wir können Insta-Filter 🤩

Regenboden Insta
Regenboden Insta
Regenboden Insta

Und jetzt zum Schluss wie gewohnt unsere Übersicht. Tüüüs!

Übersicht
Übersicht
Übersicht

9 Replies to "Sonne Sonne Sommer und Gute Laune"

  • comment-avatar
    Kim
    18. Juli 2023 (21:37)
    Reply

    hallo liebes Redaktionsteam, könnt ihr vielleicht ein paar mehr Fotos hochladen von den Aktivitäten der verschiedenen Gruppen (so wie im letzten Jahr 😇), ich kann sonst ja gar nicht sehen, ob meine Kinder zu den 25-33% der Kinder gehören, die laut Stimmungsbarometer schlechte Laune haben. 🫣

  • comment-avatar
    Victoria Hickmann-Krath
    18. Juli 2023 (21:43)
    Reply

    Hallo an alle!
    Was für ein beeindruckender Regenbogen und eure Abenteuer klingen toll! Ganz viel Spaß weiterhin und wir drücken die Daumen für besseres Wetter!

  • comment-avatar
    Ben B.
    18. Juli 2023 (22:36)
    Reply

    Guten Abend ins Regenbogenland! Wir sind immer schon ganz gespannt auf das abendliche Update.. 🙂 allen Kids weiterhin viel Spaß und schöne Abenteuer!! Und besten Dank an Euch Betreuer für den super Einsatz!! Besondere Grüße an ABM aus J8!!

  • comment-avatar
    Jenny L.
    18. Juli 2023 (23:05)
    Reply

    Jetzt haben auch wir zu Hause einen Ohrwurm 🙂
    Aus NRW senden wir euch viele Sonnenstrahlen und freuen uns auf weitere spannende Berichte.

  • comment-avatar
    Michael Jacobsen
    19. Juli 2023 (16:10)
    Reply

    Ich habe Lale Jacobsen lieb vom Anfang bis Ende des Regenbogens

    • comment-avatar
      Sandra Goldschmidt
      20. Juli 2023 (19:18)
      Reply

      Und ich bis zum Mond und zurück ❤️

  • comment-avatar
    Folko Jennerich
    19. Juli 2023 (16:52)
    Reply

    Hey ihr lieben Selkianer!

    Es ist wie immer eine große Freude eure Berichte zu lesen und darauf zu hoffen das eigene Kind auf den Bilder zu finden 🙂
    An dieser Stelle gleich gang liebe Grüße an Jan-Iven Jennerich aus der J9.
    Wir hoffen ihr habt eine tolle Zeit trotz des etwas durchwachsenen Wetters. Viele tolle Erlebnisse euch allen 😉

  • comment-avatar
    Birgit und Bernd
    19. Juli 2023 (16:55)
    Reply

    Mist Wetter ? Macht nix, denn schließlich: „Sch… drauf, Malle ist nur 1 mal im Jahr!“ 🙂 😉
    GlG an Jonna M3

  • comment-avatar
    Sabine
    19. Juli 2023 (17:32)
    Reply

    Wir freuen uns jeden Tag über den wirklich lustig geschrieben Bericht mit den tollen Bildern!
    Ganz viel Spaß an euch alle und viele Grüße an das Zelt M6!
    Familie Muder


Got something to say?

Some html is OK