Nächtens, Schäuerchen, Sonne und ein wenig müde

Und da sind wir wieder mit ganz heißen News aus der letzten Nacht. Es war ein großes Geheimnis, so „Top Secret“ und so, daher konnte und durfte ich gestern noch keine Andeutungen machen. Aber nun: Gestern Nacht bzw. heute ganz früh morgens fand eines unser Highlights statt, unsere E-Nacht (kurz für Erlebnisnacht). Früher kannte man das unter Nachtwanderung. Jedes Jahr überlegt sich das Betreuerteam eine neue Geschichte, die die Kinder dann nachts in eine andere Welt entführt.

So sind die Gruppen in diesem Jahr nach Entenhausen gereist und durften Onkel Dagobert dabei helfen, sein Glückszehner, welcher ihm gestohlen wurde, wiederzubekommen. Es galt verschiedene Verdächtige auszuschließen und diversen Hinweisen nachzugehen, um am Ende den Dieb zu enttarnen. Des Rätsels Lösung war schließlich, dass Gundel Gaukeley den Zehner gemopst hat. Es gab reichlich Finderlohn von Onkel Dagobert als Dank und dann ging es wieder ins Bett. Heute durfte dann ausgeschlafen werden, da die Küche uns von 9-12 Uhr einen hervorragenden Brunch zauberte!

E-Nacht
E-Nacht
E-Nachtt
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht
E-Nacht

Wie ihr dem Tagesplan entnehmen könnt (siehe weiter unten), gab es auch verschiedene Kletter-Aktivitäten. Jedermanns und jederfraus Höhe war dabei – von knapp 0,5 Meter über Grund bis 2,80 Meter  <- – das ist aber nur die Höhe für die etwas ängstlichen Eltern, denn in Wirklichkeit sind es knapp 7 Meter. Es wurde sich gegenseitig geholfen, um das jeweilige Ziel zu erreichen – unsere Sensi-Spielchen vom Beginn zeigen also Wirkung.

Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern
Klettern



Hier nun wieder Diverses und als kleinen „Special Guest“ gibt es noch den Tagesplan der Gruppen von heute.

Div
Div
Div
Div
Div

P.S: Heute ist der Bilder Count jenseits der 50 – zählt ruhig mal nach!

Die Lage der „Nation“:

Übersicht
Übersicht
Übersicht

9 Replies to "Nächtens, Schäuerchen, Sonne und ein wenig müde"

  • comment-avatar
    Inken
    20. Juli 2023 (21:57)
    Reply

    Moin moin, vielen Dank für die Berichte! Was habt ihr eigentlich mit der J2 gemacht? Schöne Grüße aus Laboe

  • comment-avatar
    Nicole
    20. Juli 2023 (22:02)
    Reply

    Vielen Dank auch von mir für den täglichen Bericht und die tollen Fotos! Trotz des durchwachsenen Wetters scheinen alle durchweg bester Laune zu sein 😊 Ich wünsche weiterhin viel Spaß und sende viele Grüße in die J1. Mateo, morgen müsste (hoffentlich) Post bei Dir ankommen 😍

  • comment-avatar
    Hannah Müller
    20. Juli 2023 (22:15)
    Reply

    Wo ist die M8 ??? Wir wollen Bilder davon!!! 😥

  • comment-avatar
    Martin und Tanja
    20. Juli 2023 (22:33)
    Reply

    Liebe Selkianer,

    Ihr seid ja der Hammer!!! Die tollen Bilder von der E-Nacht lassen erahnen wie aufwendig und ausgetüftelt die Rätselsuche war. Und die Kostüme erst…! Ich seid wirklich großartig.
    Danke, danke, danke, dass Ihr so einen Aufwand für unsere Kinder betreibt (vielleicht auch ein bißchen aus Spaß an der Sache…???)!

    @Anna: Respekt, 7 Meter sind der Wahnsinn! Glückwunsch an Euer Team!!!

    Habt alle weiterhin viel Spaß und danke an die Fotografen und Redakteure! Abends Fotos-Gucken und von Eurem Tag Lesen ist wunderschön!!!!!

    • comment-avatar
      Kristin und Andreas
      21. Juli 2023 (10:24)
      Reply

      Wir können uns den vielen Kommentaren nur anschließen: Einfach super, was ihr Betreuer auf die Beine stellt! Wir sind jeden Abend sprachlos, wenn wir die Bilder sehen und denken, es ginge nicht mehr zu toppen. Geht es anscheinend doch (s. E-Nacht). Viele Grüße an die J7, besonders an Frieder und Marten!

  • comment-avatar
    Jenny L
    20. Juli 2023 (22:41)
    Reply

    Nach müde kommt ….. extrem glücklich!
    Vielen Dank für so viele Fotos und Einblicke in euren Tag.
    Liebe Grüße an S+V+J aus Zelt M4

    • comment-avatar
      Anastasia&Fiodor
      21. Juli 2023 (9:50)
      Reply

      Guten Morgen aus Berlin 🙂

      Es macht richtig Spaß eure Berichte zu lesen und sehen, was für tolle Sachen ihr dort macht. Ich drücke euch die Daumen für viel Sonne. Wobei Regenbögen auch einfach schön sind.

      Dicken fetten Gruß an die Berlinerinnen <3

  • comment-avatar
    Tina
    21. Juli 2023 (6:53)
    Reply

    Guten Morgen!
    Vielen lieben Dank für die tollen Bilder und Berichte! Endlich habe auch ich mal eines meiner Kinder gefunden! Liebe Grüße an Finja aus M7. Den Tom aus J5 meine ich auch gesehen zu haben?!? Liebe Grüße auch an euch Tom und Felix aus J5!!!
    Ich drücke euch die Daumen für Sonne! Viel Spaß weiterhin!
    Grüße Tina und Bella

  • comment-avatar
    Familie Lück
    21. Juli 2023 (7:30)
    Reply

    Wir freuen uns jeden Abend auf die Berichte. Wahnsinn, was Ihr alles macht! Der Tagesplan hat aber zu vielen Fragezeichen bei uns „Neu-Selkianer-Eltern“ geführt. Was ist CTF? Und Geh- oder Fahrdorf? Und TT?
    Egal! Weiterhin viel Spaß und gutes Wetter!


Got something to say?

Some html is OK