So´n Klettergarten hält auch nicht ewig

Nach ein paar Jahren müssen die Holzstämme, die das ganze Gerüst in der Höhe halten, auch mal ausgetauscht werden. Deshalb würden neue Stämme ausgesucht, die Bäume für uns gefällt und dann die Stämme mühevoll nach Selk transportiert.

Im Frühjahr wurden die neuen Stämme nach langer Planung endlich in Selk angeliefert.
Mühevoll wurden die Stämme durchs Gelände gefädelt und zur weiteren Bearbeitung zwischengelagert.
Ein Gerüst wurde aufgebaut, um die Leimbinder in der Höhe zu halten, während darunter „nur“ die
Stämme ersetzt werden.
point of no return: Die Leimbinder liegen auf dem Gerüst und die Stämme werden deinstalliert,
bzw. schlicht durchgesägt.
Beim Abbau des Klettergartens kam dann die Überraschung: auch die Leimbinder, die von außen
noch einwandfrei aussahen, sind bei näherer Betrachtung leider rottig.
Und so sieht der Klettergarten jetzt aus: nämlich gar nicht.

Die Abenteuersport-Gruppe muss sich jetzt erst einmal Gedanken machen, wie der neue Klettergarten aussehen soll. Anschließend werden die entsprechenden Materialien bestellt und dann gucken wir mal, wie und vor allem wann die Arbeit weitergehen kann.

Apropos neue Stämme: unser Mammutbaum macht seinem Namen so langsam alle Ehre.
Innerhalb weniger Jahre hat er einige Meter an Höhe zugelegt.

No Replies to "So´n Klettergarten hält auch nicht ewig"


    Got something to say?

    Some html is OK