Regen, Regen, Regen muss ja weiter gehen

Wie ihr sicher gemerkt habt, gab es gestern keinen Bericht ☹ Grund waren wieder mal technische Schwierigkeiten, denn der Einzige, der sich hier mit der Technik auskennt, musste gestern dem Wetter Tribut zollen und war leider unpässlich.

Das einzig Positive daran ist, dass wir so die Bilder von gestern erstmal vorschieben können. Denn heute war so ein richtiger Sch***-Tag: Es hat ungelogen von morgens bis abends geregnet. Aber keine Sorge, die Kinder stört es gar nicht so sehr und solche Tage sind auch immer ganz gut, um die Akkus aller wieder aufzuladen. Vormittags haben die meisten Gruppen im Zelt gechillt und am Nachmittag haben wir unsere Essenshalle kurzerhand in einen Kinosaal verwandelt – es wurde sogar kurzfristig noch eine Popcorn-Maschine organisiert.


Dann holen wir mal ein wenig die Geschehnisse des gestrigen Tages nach: Bergfest also! Alle unsere Jungs- und Mädelsgruppen wurden in altersgemischte Gruppen zusammengewürfelt und zu Identifikationszwecken bekam jede Gruppe einen originellen Tiernamen. Gemeinsam wurden dann diverse kleine Spiele quer über den Lagerplatz absolviert und Punkte gesammelt. Am Ende haben die Giraffen gewonnen – tipitopi. Klingt vielleicht komisch, aber so läuft das mit dem Bergfest meistens bei uns. Und als krönenden Abschluss gab es dann unsere Outdoor-Motto-Flirt-Disko: „Auf hoher See“ wurde ausgiebig gefeiert!

Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest


Dann haben wir aus den letzten Tagen noch ein paar Programmhighlights gesammelt, die wir euch nun präsentieren, wie zum Beispiel ein aufgeräumtes Jungs-Zelt oder die Bilder zur aktuellen Wetterlage und die dazu notwendige Klamotten.

Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div
Div

Um unser schlechtes Gewissen aufgrund des gestrigen fehlenden Berichtes etwas abzuschwächen, haben wir noch ein Video zum Bergfest für euch.

Jetzt kommt noch die Übersicht:

Übersicht
Übersicht
Übersicht

15 Replies to "Regen, Regen, Regen muss ja weiter gehen"

  • comment-avatar
    Tim und Anja
    23. Juli 2023 (21:49)
    Reply

    Ganz liebe Grüße an Nick aus der J3
    Über Deine Briefe haben wir uns gefreut.😀
    Und wir sind sehr stolz auf Dich das Du, trotz Deiner Höhenangst, die Jacobsleiter erklommen hast. 🥳
    Heute haben wir Dich endlich auf ein-zwei Bilder sehen können.
    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß, trotz des bescheidenen Wetters.
    Mama und Papa

  • comment-avatar
    Michael & Yvonne
    23. Juli 2023 (22:09)
    Reply

    Ganz liebe Grüße an Jasmin.
    Haltet durch und macht das Beste aus dem Wetter. Wir werden immer brav unsere Teller für euch leer essen, in der Hoffnung ihr bekommt endlich mal richtiges Sommerwetter <3

    • comment-avatar
      Victoria Hickmann-Krath
      23. Juli 2023 (23:13)
      Reply

      Danke für die tollen Eindrücke und das grandiose Video. Ihr habt so wunderbare Ideen und es sieht trotz des Wetters nach sehr sehr viel Spaß aus! Da würde man glatt selber wieder Kind sein, um daran teilnehmen zu können 😉 Viele Grüße an die M8 und Elena K. ❤️

  • comment-avatar
    Anja
    23. Juli 2023 (22:23)
    Reply

    Tolle Berichterstattung, tolle Darsteller, tolle Stimmung. Vielen Dank dafür!! Wir freuen uns fast täglich die tollen Berichte zu sehen und zu lesen. Ein dickes Dankeschön, an alle, die so ein tolles Zeltlager möglich machen. Liebe Grüße an das Famila, die Küche, alle Betreuer, Elias J1und und und

  • comment-avatar
    Jenny L
    23. Juli 2023 (22:25)
    Reply

    Die Fotos und das Video entschädigen wirklich dafür, gestern hier nichts gefunden zu haben 🙂
    Chapeau! Wir sind als Selk-Neuling wirklich von eurer großartige Kreativität begeistert – besonders bei schlechtem Wetter die Nerven und gute Laune nicht zu verlieren!
    Liebe Grüße an S&V&J aus M4

  • comment-avatar
    Symke und Moritz
    23. Juli 2023 (22:31)
    Reply

    Aloha heja he, lieber Henri (J11)!
    Und natürlich auch viele Grüße an alle anderen Selker!
    Es freut uns sehr heute so viele tolle Fotos und Videos von euch zu sehen zu bekommen!
    Toll, wie ihr dem Regen fröhlich trotzt. Wir drücken die Daumen für ein paar sonnige letzte Tage!
    Mama, Papa und Liesi

  • comment-avatar
    Marian
    23. Juli 2023 (23:19)
    Reply

    Danke für die tollen Bilder 😀

  • comment-avatar
    Nina Petereit
    23. Juli 2023 (23:56)
    Reply

    Nicht nur eine Badestelle am Noor, sondern auch mitten auf dem Zeltplatz und dann auch noch mit Entchen und Flamingos… das erlebt man ja auch nicht alle Tage und ihr macht, den Fotos nach zu urteilen, das BESTE draus. Wunderbar! Tolle Fotos und Videos!
    Und ganz liebe Grüße an Eric (J9)! Wir sind stolz auf Dich und wir haben Dich im Video als Krabbe gesehen…ganz toll!! Papa, Mama, Percy und Tigger

  • comment-avatar
    Tobias & Claudia Schlesinger
    24. Juli 2023 (7:42)
    Reply

    Liebe Grüße an unsere Mädels Ria aus M6 und Jara aus M8. Jara konnten wir schon ein paar Mal auf Bildern und im Video sehen. Da haben wir uns sehr gefreut. Von Ria wissen wir leider nur, dass wir sie in den Reisebus gesetzt haben. Ria, bist du da?😅
    Viel Spaß euch allen noch!
    Tobias &Claudia

  • comment-avatar
    Nina Zillmann
    24. Juli 2023 (12:26)
    Reply

    Schön zu sehen, dass es bei euch nicht wirklich schlechtes Wetter gibt: richtig angezogen, kann Regen auch mal richtig Spaß machen. Vielen Dank für die tollen Eindrücke der letzten Tage. Ihr macht das richtig toll.

  • comment-avatar
    Oma und Opa
    24. Juli 2023 (12:48)
    Reply

    Den hoffentlich noch nicht aufgeweichten Mina und Tammo winken aus Schleswig Oma und Opa zu. Mina, Du hast mal gesagt, „uns Seglern macht Wasser nichts aus, weder von oben noch von unten“, da sind wir guten Mutes, dass Euch das Zeltlager in guter Erinnerung bleibt.
    Auch von mir die liebsten Grüße. Die Bilder zeigen so eine Vielfalt an Spielen und Aktionen, nicht nur tagsüber, sogar auch nachts. Ich beneide euch! Gestern hat Mama deinen lieben Brief, Mina, vorgelesen. Und euer Bruder Bela zockt zu Hause beim Monopoly-Spiel Kerstin ab.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an Mamas Geburtstag.
    Wir haben Euch lieb.
    Von Herzen Oma und Opa

  • comment-avatar
    Christiane Pieper
    24. Juli 2023 (13:04)
    Reply

    Danke für die tollen Bilder!
    Und wie schön, dass das Bergfest nicht komplett ins Wasser gefallen ist.
    Liebe Grüße besonders an Maria (M3)

  • comment-avatar
    Sabine
    24. Juli 2023 (13:47)
    Reply

    Was für tolle Bilder und ein super Video. Wir freuen uns immer über jeden Bericht.
    Liebe Grüße an Neela und das Zelt M6.
    Sabine, Chris und Malia

  • comment-avatar
    Sverre und Zoey
    24. Juli 2023 (16:51)
    Reply

    Hallo Arvid, Momme und Bruno aus J8, euer Schwimmringtanz war mega cool. Wir haben ihn gerade 20 Mal angeschaut. Sverre und Zoey

  • comment-avatar
    Marina & Martin
    24. Juli 2023 (20:20)
    Reply

    Liebe Julia (M9), lieber Jaron (J7), ihr macht das großartig! Wir haben Euch im Video gesehen und auch auf einigen Bildern!
    Danke für Euren Brief! Falls ihr Eure Unterwäsche schon mal gewechselt habt in den letzten Tagen, habt ihr darunter Haribo in Eurem Koffer gefunden 😉
    Ans Betreuerteam ein fettes Dankeschön für die Kreativität, den Optimismus und Euer Engagement – auch bei schlechtem Wetter!
    Herzliche Grüße
    Marina und Martin


Got something to say?

Some html is OK