Es ist nun der Herbst gekommen

Nee, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber es ist merklich kühler geworden. Man sah heute vermehrt Jacken als ergänzendes Accessoires, jetzt nicht zwingend dem Optischen geschuldet, sondern der Temperatur. Kleiner Spoiler für die Nacht: Es soll hier bei uns auf 9° runtergehen. Da müssen zur Not warme Gedanken helfen …

Apropos modisches Accessoire: Hier in Selk haben wir jetzt ein Tattoo-Studio und Kinder können sich selber „verschönern“. In Ermangelung der eigentlich dafür benötigten Maschinen und Nadeln sind wir auf Kinder- und Elterngerechte Pinsel, Stäbchen und Bio-Hennafarbe ausgewichen.

Henna
Henna
Henna
Henna
Henna
Henna


Die Temperaturen halten Niemanden hier von irgendwas ab und das Programm wird beinhart durchgezogen.

18 Grad mit viel Wind sind halt irgendwie nur gefühlte 10 Grad.
Und Eltern mit schwachen Nerven sollten die nächste Zeile lieber überspringen!

Es wurde, na klar, auch gebadet! Brrrrrrr…

Was aber bei viel Wind super geht, ist Segeln. So hatte unser Kutter „Sven Glückspilz“ heute seine große Premiere und wurde hoch am Wind „geritten“ mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit um die 4 Knoten. Ab und zu hörte man auch ein leises „Kreiiiiiisch“ von den Mädels, aber ansonsten haben sie tapfer mitgezogen! Hut ab!

Sven
Sven
Sven
Sven
Sven

Eine weitere Outdoor-Aktivität der eher ruhigeren Sorte haben wir auch seit diesem Jahr und zwar einen Billard-Tisch.
Hat noch leichte Anlaufschwierigkeiten, aber langsam wird es.

Billard


Hier unser heutiger Beitrag zum Thema Bildung: Wir hatten eine Gruppe Jungdesignerinnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben unser Zwergendorf zu verschönern und zu erweitern. Nach zwei Jahren Pause brauchte das ein oder andere im Dorf ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Das Designen wurde dann noch in eigener Sache fortgeführt und es wurden Taschen für das nächste Flanieren in der Stadt erstellt.

Zwerg
Zwerg
Zwerg
Zwerg
Zwerg
Zwerg

Da wir dieses Jahr ein wenig Probleme hatten Sanis für unser Lager zu finden, macht Wolf aus der Not eine Tugend und bildet die zukünftigen Sanitäterinnen gleich selbst aus.

DrBob


Noch ein kleiner Hinweis zu den Kommentaren, die wir heute erhalten haben: Knaller! Wir freuen uns mega darüber. Es kann immer etwas dauern bis ihr alle die Kommentare sehen könnt, weil wir diese zunächst freischalten müssen. Wir wissen noch nicht genau wie, aber wir versuchen die Kommentare auch den Kinder / der Betreuercrew zur Verfügung zu stellen, wenn zum Beispiel Grüße oder ähnliches reinkommen.
Also haut gerne in die Tasten, alles andere findet sich schon 😉

5 Replies to "Es ist nun der Herbst gekommen"

  • comment-avatar
    Miriam Kunkat
    27. Juli 2022 (21:19)
    Reply

    Liebe Segelcrew M1, neben warmen Socken, vielleicht einer passenden Mütze und einer Leggings für drunter hilft ja auch mal ein schöner „Seefahrenden“- Song zum Aufwärmen, denn man sieht es Euch schon an, dass das wenige Bewegen beim Kuttern doch etwas frieren lässt. Wer hätte gedacht, dass mensch im Sommer soo warme Sachen braucht…? Aber das Wichtigste ist ja, dass die Stimmung gut ist und so sieht es trotz der kühlen Temperaturen aus! Vielen lieben Dank an die Filmcrew und alle anderen, die die diese schönen Aktionen mit Euch machen und auch diese tollen Fahrten nach Selk organisieren. Ihr seid großartig! Liebe Grüße an Feline, Nanke und Emmi! Miriam

  • comment-avatar
    Mags
    27. Juli 2022 (21:49)
    Reply

    Mega, vielen Dank! Seit eben weiß ich, dass auch Kind 2 angekommen ist 😉 euch weiter ganz viel Spaß – ich bin immer wieder ganz geflasht, was ihr alles anbietet & Kind 3 wartet auch schon darauf, endlich zum Selkianer aufsteigen zu können!

  • comment-avatar
    Christiane Pieper
    27. Juli 2022 (23:53)
    Reply

    Danke für die Bilder und Berichte!
    Es ist wirklich toll zu sehen, wieviel Spaß die Kinder haben. 😊
    Grüße an Maria (M5) von Mama

  • comment-avatar
    Tanja, Martin und Rio
    28. Juli 2022 (7:34)
    Reply

    Man darf auch grüßen, prima:
    Dann grüßen wir Tom und Anna!
    Und auch Sanna, Leander, Gerrit und Paul! Und alle anderen Selkianer!

    Habt einen wunderschönen Tag.

    PS: Anna, danke für deinen lieben Brief!

  • comment-avatar
    Mara, Theo und Fibi
    28. Juli 2022 (14:39)
    Reply

    Ihr Lieben,
    es ist großartig, dass es wieder losgehen kann. Für unsere Jungs ja leider dieses Jahr zum letzten Mal, dann sind sie euch zu alt….
    Umso schöner, dass sie noch einmal dabei sein können. Leider sehen wir ja von den Großen immer recht wenig, was auch bei so vielen jungen Ersties verständlich ist 🙂
    Ich weiß noch, wie sehr wir auf eure Berichte in den Anfängen angewiesen waren um ein bisschen beruhigt zu sein.
    Wir wünschen euch noch eine tolle und hoffentlich etwas wärmere Zeit.
    Grüße sind bestimmt eher etwas peinlich ;-), aber dennoch einen dicken Gruß an T & T aus der J1 von Mama und Papa und von dem Fellknäuel Fibi, die die Jungs schon wirklich sehr doll vermisst und jeden Morgen aufs neue in die Zimmer rennt, in der Hoffnung, sie sind über Nacht zurückgekommen.


Got something to say?

Some html is OK