Das Orchester spielt gross auf

#seepferdchen #sensibelchen #landunter #gartenarbeitamsonntag #sonntagistruhetag #zufrühgefreut #denabendvordernachtgelobt #homepagefüranfänger

Man soll den Abend nicht vor der Nacht loben: Seit dem Pisa-Schock wird Handlungskompetenz ganz groß geschrieben und wir sind uns ja auch hier unserer pädagogischen Pflicht bewusst. Unter dem Motto „Von den Alten lernen zahlt sich aus“ hatten unsere Gewitter-Novizen ja gestern Nachmittag schon ihre Feuertaufe und wurden in den Umgang mit einem Gewitter geschult. Nur ein paar Stunden später mussten sie dieses bereits anwenden. Kurz nach Mitternacht, gerade eingeschlafen, kamen die Pauken und Trompeten zurück. Dachten wir, dass Nachmittagsgewitter war schon beeindruckend, eskalierte der Himmel nun richtig. Die Lagerleitung befahl: „Alles an die Spaten“. Es blitze viel, donnerte mehr, Wassermassen fielen! Fazit am Tag danach: Alle haben jetzt das Seepferdchen 😉

 

Erster Tag in Selk, erster Tagesprogrammpunkt, ihr wisst was kommt: Immer dieselbe Leier -> nachdem der pädagogische Teil abgehakt wurde (siehe oben) haben wir alle Gruppen in den Managerkurs „Senibilsierung in der Gruppe“ – in fänzie: Teambuilding.

 

Da ja jetzt alle Seepferdchen haben und wir bis jetzt nur Wasser von oben hatten, musste natürlich auch noch ins und aufs Wasser  gegangen werden. Ja, es wurde gebadet, echt jetzt.

GEFÜHLTE TEMPERATUR: Zwei Grad wärmer als ein Speiseeis.

SUP
SUP
SUP
SUP
SUP
SUP
SUP
Baden
Kanu
Kanu
Kanu
Kanu
Kanu

 

Hier noch ein kleiner Nachtrag von gestern:

Zu Beginn ein kleines Suchbild welches ist wohl das neue Bändchen?

Und dann noch das Ergebnis, wenn man Gruppen (Mädels mittleren Alters) Farben und Pinsel in die Hände gibt!

Gewitter
Gewitter

Zu guter letzt wir haben auch heute was aktuelles auf Selktube 

No Replies to "Das Orchester spielt gross auf"