I got a hangover…

#durchhänger #youtubestars #jemandnochneideefüreinenhashtag #hitzekoller #geträumtvomweihnachtsmann

Stimmung
Wetter
Akku

Uns geht die Luft aus. Nach unserem anstrengenden Partywochenende mit E-Nacht, Fußball, Bergfest mit anschließender Disco und den Weihnachtstagen im Kreise der Liebsten haben wir geahnt, dass der heutige Tag hart werden würde. Als es der Wettergott im Prinzip noch sehr gut mit uns meinte und nur den Schnee aus der Disco zügig wieder schmelzen lassen wollte, ist er etwas über das Ziel hinaus geschossen. Wir bekamen Sahara-Hitze. 30 Grad im Schatten, in der Sonne ist das Thermometer leider geschmolzen. Unter diesen Bedingungen wurden selbst die größten Chaoten handzahm. Die Kraft zum Widerstand war nicht mehr vorhanden. Neue Situation für die Betreuer, die diese Situation aber leider aufgrund ihrer Verfassung nicht zu ihren Gunsten nutzen können. Wir wollen uns ja eigentlich auch nicht über das Wetter beschwerden, aber hierzu ein Zitat des Bildredakteurs (der nur in Ausnahmefällen eine kurze Hose trägt): „Jetzt ’nen Winter!“

Neue Deko-Elemente für das heimische Teenie-Zimmer: Ob die Idee der M3 durch einen Hitzeschlag ausgelöst wurde oder durch ernsthafte esoterische Interesse begründet ist, können selbst Fachleute unter diesen Bedingungen nicht beurteilen. Fakt ist, dass die M3 heute in trance-ähnliche Bastelarbeiten verfiel und in mühevoller Kleinstarbeit persönliche Traumfänger fabrizierte.

Traumfaenger

Der Hitze entflohen: Nachdem die M1 vor Tagen wenig Glück bei ihrer Segeltour hatte, konnte die M2 aus den Vollen schöpfen und hatte nicht nur Wasser und Sonne, sondern sogar Wind. Die vorhandenen Bedingungen reichten allerdings nicht einmal um Seekranke seekrank zu machen, aber die Definition des Segelns wurde erfüllt: Der Motor wurde nicht benutzt. Immerhin.

Segeln
Segeln
Segeln

Die neuner Mädels haben in ihrem Zelt kein bisschen Schatten. Um einmal für wenige Stunden der Hitze zu entfliehen, nutzten sie den größten lagereigenen Schattenplatz – das Wikingerlager! So konnten sie, geschützt vor der prallen Mittagssonne, bei angenehmen Temperaturen so vor sich hin wikingern. Denn ein Wikinger muss tun, was ein Wikinger tun muss.

Wikinger
Wikinger
Wikinger

Disco, Pogo, Klingelingeling: Da wir ja im Dezember nie hier sind, haben wir Weinachten mal in den Sommer gelegt und es gab die erste Weihnachtsfeier in Selk. Mit passenden Outfits und mehr oder weniger besinnlicher Musik ließen wir es krachen. Obwohl der Weinachtsmann und seine Engel mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten stecken (Geschenkeproduktion, Rentierpflege, unartige Kinder aufschreiben), ließen sie es sich nicht nehmen, persönlich dem Zeltlager einen Besuch abzustatten. Ein paar kleine Gaben zauberten ein Leuchten in die Kinderaugen. Das Trendgeschenk Dezember 2018 wurde ausgiebig erprobt und wir versprechen euch, dass auch ihr Eltern noch eure Freude an unserer Bescherung haben werdet. Es handelt sich um kleine Weihnachtstattoos. Ho ho ho. Hier die vorzeigbaren Bilder:

Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco

Aus den vor Tagen erwähnten 3838 Bilder hat unser Bildredakteur in stundenlanger Nachtarbeit ein Filmchen kreiert. Wer also einen Nachmittag in Selk komprimiert von der Couch aus miterleben möchte, hier der Link:

No Replies to "I got a hangover..."