Der Berg ruft

#bergfest #spassbrennball #farbenmatschundspass #hotdog #esweihnachtetsehr

Stimmung
Wetter
Akku
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Irre, schon ist Bergfest und somit die Hälfte der Lagerzeit vorbei. Für die Optimisten unter uns: 6 1/2 Tage liegen noch vor uns! Und es kommt noch besser: Auch das Wetter bleibt genauso wahnsinnig gut wie in der ersten Hälfte. Nach 6 Tagen Lagerzeit bietet es sich an, am Bergfest den eigenen Koffer mal wieder mit Klamotten zu füllen, die man bis dahin großzügig in einem Radius vom eigenen Zelt bis zum Sportplatz verteilt hatte. Da tauchte so manches verloren geglaubtes Lieblings-T-Shirt doch noch wieder aus der Versenkung auf. So wurde der Tagesplan des heutigen Vormittags dominiert von jeglichen Umschreibungen des Themas „Zelt aufräumen“.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass wir sehr wenig über das Wetter berichten? Tja, das liegt daran, dass das Wetter (im Gegensatz zum letzten Jahr) so ungewohnt gut ist. Jeden Morgen wachen wir mit blauem Himmel und Sonnenschein auf und daran ändert sich im Verlauf des Tages rein gar nichts – Wahnsinn! Auch heute machte das gute Wetter keine Pause, sodass dem geplanten Bergfest nichts im Wege stand. Das Motto: Brennball ist was für Anfänger, wir spielen Spaßbrennball! Neun bunt gemischte Teams aus Kindern und Betreuern traten also hochmotiviert gegeneinander an.
Redakteur 1: „Sollen wir jetzt alle Stationen einzeln beschreiben?“
Redakteur 2: „Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte!“
Also hier in Bildern das fantastische Bergfest mit jeder Menge Spaß:

Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball
Spassbrennball

Zur Belohnung und zur Bekämpfung des Hungers gab es zum Abendbrot für alle Hot-Dogs… Moment mal… habe ich da gerade einen Engel am Zelt vorbeilaufen gehen? Und tatsächlich, da stolpert ein kleiner Tannenbaum aus dem Waschraum gefolgt von einem Schneemann. Was ist hier denn los? Ihr ahnt es schon – die Vorbereitungen für unsere Weihnachts-Motto-Disco laufen gerade auf Hochtouren und aus sicherer Quelle haben wir gehört, dass auch der Weihnachtsmann schon gesichtet wurde. Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu liefern, seht ihr hier schon mal die entsprechende Deko, die in stundenlanger Bastelarbeit entstanden ist. Morgen folgt dann ein ausführlicher Bericht der Weihnachtsparty…

Spassbrennball

No Replies to "Der Berg ruft"