Da laachs do dich kapott, dat nennt mr Camping – 03.08.2017 (Tag 11)

#wasserski #heutemalaufkölsch #aufwunscheinereinzelnendame #majortom #regenisnewand #lorenzo #mininooreinweihung #2-T-T-M-2 #doityourself

Wie bereits am Dienstag groß angekündigt, liefern wir heute den kompletten Bericht zum Wasserski. Dienstag: super Wedder, Donnerstag: Schietwedder – aber nass, ist nass und daher gleiche Bedingungen für alle! Kurz zusammengefasst: platsch! ooooooooh! platsch! aaaaaaaaaaaaaaah! rums! hups! Kreiiiiiiiiisch! tadaaaaaaaaaaa! Und hier die entsprechenden Bilder dazu.

Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Unserer Aktiv-Action-Gruppe der M2 wurde das hiesige Lagerleben zu eintönig („Kennen wir doch alles schon!“), sodass sich neue Betätigungsfelder erschlossen wurden. Kurzerhand zog man mit Sack und Pack auf Segelboot Sven Glückspilz ins Nachbarzeltlager nach Weseby um. Dort wurde eine Nacht am Strand unter erschwerten Bedingungen genächtigt. Eine kleine, aber feine Zeltverwechslung (oder etwa doch mit Absicht?) führte dazu, dass die Girls kurzerhand aus einem wasserdurchlässigen Innenzelt einen sturm- und regenfesten Unterstand basteln mussten. Für die Mädels selbstverständlich kein Problem. Nach getaner Arbeit gab es in Form eines „Sonnenuntergangs“ eine Entschädigung. Bei Bedarf kann der Bauplan in der M2 angefordert werden.
2-T-T M2
2-T-T M2
2-T-T M2
2-T-T M2
2-T-T M2
2-T-T M2
Seit dem Frühjahr sind wir stolze Besitzer eines Mininoors 🙂 Wenn es mal groß ist, soll es ein richtig ordentliches Biotop zum Keschern und Tiere beobachten werden. Der Teich lässt keine Wünsche offen: Selbstreinigung, Tiertreppe, begehbares Ufer, romantische Kirchbank… ihr merkt schon, ein Ort zum Wohlfühlen. Die Mädels der M9 hatten die ehrenvolle Aufgabe, das Biotop einzuweihen!
Ökoteich
2-T-T M2
2-T-T M2
Ökoteich
2-T-T M2
2-T-T M2
Zur Abwechslung berichten wir auch heute mal wieder über unser Wetter. In der wohlverdienten Mittagspause wurden wir von einer langsam aber sicher ansteigenden Lärmquelle aus dem Tiefschlaf gerissen: Erst nur kleine Tropfen, dann Regen, dann Starkregen, am Ende Weltuntergang. Als die ZbVer den Fluss vor ihrem Zelt sahen, hüpften sie schnell in die Hightech-Segelausrüstung, um einzelne Warften vor der Überflutung zu retten! Danke für diesen selbstlosen und ehrenvollen Einsatz.
Reeeeegen
Reeeeegen
Ein kurzer Blick hinter die Kulissen: Redakteur 1 beschwert sich über die zu ausführliche und angeblich umständliche Formulierung zur Beschreibung des neuen Haustiers in der J1. Redakteur 2 und 3 diskutieren erst, geben dann nach und heraus kommt: J1, neues Haustier, Flamingo, pink, Name: Lorenzo, eher groß, stubenrein…
Lorenzo

Dann fliegt sie los und völlig losgelöst von der Erde fliegt die Rakeeeeeeeede! Die J9 basteltet und baute bis zum großen Countdown: 10,09, 08, 07, 06, 05, 04, 03,02, 01…. PENG!

 

 

2 Replies to "Da laachs do dich kapott, dat nennt mr Camping - 03.08.2017 (Tag 11)"

  • comment-avatar
    Die 6 "S"
    4. August 2017 (9:29)
    Reply

    Staats, dat merd’r Titel jood versteiht.
    hoffen, dat uns beiden sich op weitere 14 Dage Selk freue.
    Dat “ Bold´ s “ öffnet dann widder koot vör Wieverfastelovend un bedankt sich för der Gastfreundschaft.

    Viele Grüße
    Stefan

  • comment-avatar
    Muddi Rehder
    4. August 2017 (19:45)
    Reply

    Vielen Dank das ihr Lorenzo so gut bei euch aufgenommen habt. Leider hatten wir keine Zeit mehr für ihn. Da haben wir uns gedacht das wir ihn mal da hin schicken ,wo sich sein Herrschen die ganzen Sommer seine Kindheit aufgehalten hat. Ist ja leider das letzte Mal !
    Liebe Grüße an alle und ganz lieben Dank das ihr meinen Kindern Jahr für Jahr so“Tolle Ferien“ ermöglicht habt .
    Gruß Muddi von Phil (J1)


Got something to say?

Some html is OK