Pfeifen im Wind

#ichglaubichsehrot #rotistmeinganzesherz #klarschiff #halbzeit #allezusammen #dasistmeintshirt #openair #baresfürrares #heutemitwind #ausschlafen?neinlängerschlafenalssonst #daskinderlagergrüßtdielagerleitung

 

Halbzeit! Leider schon! Wieder mal ein Klassiker (wir haben schon wieder Klassiker geschrieben, hihi): das Bergfest. Das Orgateam, fleißig wie die Bienen, hatte in wochenlanger Detailarbeit, im Schweiße ihres Angesichts, eine ca 48,79 km lange Stationsralley liebevoll ausgearbeitet. In der letzten Teambesprechung am gestrigen späten Abend, hat die kleinkarierte diktatorische Lagerleitung selbstherrlich entschieden, dass die Strecke doch bitte verkürzt und doch bitte ganz woanders (wo nur 32°C im Schatten sind) langgehen soll.

Die erste Häfte der Nacht verbrachten wir mit der Seelsorge des Orgateams; die zweite mit dem Finden einer neuen Strecke. Zum Glück gab es heute erst um 9 Uhr Frühstück, sodass wir doch noch eine halbe Stunde liegen konnten. Aber wir lieben unseren Lagerleiter und können natürlich als bestes Betreuerteam der Welt so kurzfristig auf Anforderungsänderungen reagieren.

Lange Einleitung kurzer Text: Um den neuen Plan unseres lieben Lagerleiters umsetzen zu können, hat die Betreuercrew kurzerhand den Lieblingstagesprogrammpunkt eines jeden Teilnehmers herausgesucht: Zelt aufräumen! Während die Kids bestens „beschäftigt“ waren, konnte eine handvoll Betreuer die neue Strecke begehbar machen und die Stationen neu verteilen.

In gemischten Gruppen wurden nun auf der neuen Strecke im Wald an 14 Stationen verschiedenste Spielchen absolviert: auch hier wieder viele Klassiker vertreten (hihi): Teebeutelweitwurf, Erbsenkloppen, Wassertransport, Bobby-Car-Rennen, Gummitiere-aus-Mehl-Beißen, etc. Besonderes: die Startreihenfolge wurde durch kleine Wettspiele ermittelt.

Als Belohnung und Überraschung warten auf die erfolgreichen Rückkehrer noch zwei Highlights: 1. zum Abendessen gibt es Hot Dogs und 2. auf dem Lagerplatz findet eine Open-Air After-Bergfest-Party statt und das ganz in ROT. Das Gewinnerteam der Bergfestralley wird zur Stunde ermittelt und darf als Sieger eine Selker-Noor-Piñata zerschlagen. Bilder folgen morgen.

Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest
Bergfest

 

PS: jetzt nochmal im Ernst: unsere Lagerleitung ist großartig und macht einen fantastischen ehrenamtlichen Job und das obwohl auch der neue Familenzuwachs ordentlich Aufmerksamkeit erfordert.

 

Und zum heutigen Abschluss noch ein paar Selk Impressionen.

Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen

 

Und hier noch ein Kurzes Video von der After Show …

No Replies to "Pfeifen im Wind"