Vielen Dank und auf Wiedersehen…

#abschied #winkewinke #alterwoistmeinbus #deralbtraumderlagerleitungwurdewahr #wiedersehensfreude #dieseruheistunheimlich

Eigentlich wollten wir heute an dieser Stelle von einer ganz entspannten Abfahrt berichten. Ihr kennt das: Aufstehen (heute schon um 06.45 Uhr), Katzenwäsche, die letzten Sachen raffen, Koffer verladen, nochmal Müll sammeln, Zelt fegen, Zelt zuknöpfen, ein letztes Mal Frühstück in der Halle, Singsang der Betreuer, Gruppenkuscheln auf dem Platz, ab in die Busse uuuuund ab nach Kiel. Soweit die Theorie und langjährige Tradition. Doch heute brachen wir mit dieser Tradition und es wurde der Albtraum einer jeden Lagerleitung wahr: Die im gestrigen Bericht in aller Deutlichkeit mitgeteilte Ankunftszeit in Kiel konnte nicht gehalten werden, da statt der fünf Busse in der Hofeinfahrt zum Lagerplatz, nur heißer Beton, fünf Ameisen und zwei Fahrradfahrer zu finden waren – Kein Bus weit und breit! Einen Anruf später stellte sich heraus, dass die bestellten Busse genau vier Wochen später in der Hofeinfahrt gestanden hätte – Und nu? So fühlt sich das also an, wenn man Reisenden mitteilen muss, dass sich die Abfahrt auf unbestimmte Zeit verzögert: Nicht schön. Zum Glück waren Kartenspiele und Campingstühle jedoch noch in greifbarer Nähe, sodass Kinder und Betreuer die Nachricht entspannt aufnahmen. Da die Gepäck-LKW pünktlich Richtung Kiel gestartet sind, gab es glücklicherweise auch dort einen „Live-Ticker“ zu den wartenden Eltern am vereinbarten Abholpunkt. Puls und Atmung der Lagerleitung normalisierten sich wieder, als das Busunternehmen ca. eine Stunde später Entwarnung geben konnte, da kurzfristig fünf Busse organisiert wurden! Mit 90 Minuten Verspätung verließen die Gruppen schließlich den Lagerplatz Richtung Kiel. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen!

Das Beschriebene hier nun noch einmal in Bildern:

Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
Abfahrt
woistderbus
woistderbus
woistderbus
wartenaufdenbus
wartenaufdenbus
wartenaufdenbus
wartenaufdenbus

wartenaufdenbus
wartenaufdenbus
derbuskommt
wartenaufdenbus
wartenaufdenbus
derbuskommt

So! Das wars nun erstmal von uns… Erholt euch alle gut und wir freuen uns auf die nächste Lagerzeit vom 20.07.-02.08.2019 im Jugendzeltlager Selker Noor!

No Replies to "Vielen Dank und auf Wiedersehen..."