Feierlaune

70 Jahre wird Selker Noor in diesem Jahr und da kann man schon mal in Feierlaune geraten.

Teil 1 der Feierlichkeiten begingen wir in Form eines Tages der offenen Tür am 26. Mai. „Wir“ waren etwa einhundert Selkianer, die diesen Tag vorbereiteten und die verschiedenen Stationen betreuten. Bei der Eröffnung erhielten wir von der stellvertretenden Vorsitzenden des Landesjugendringes, Merle Lungfiel-Bakir, die Plakette. Dabei handelt es sich um die Auszeichnung „Empfohlen vom Landesjugendring“, die nach eingehender Prüfung an jugendtouristische Einrichtungen verliehen wird. Doch damit nicht genug der Ehrungen: Claudia und Christopher Boll, unsere Kinderlagerleiter, wurden im Rahmen der Aktion „Kein Kind ohne Sport“ mit einem Starterpaket ausgezeichnet, das ihnen der Geschäftsführer der Sportjugend Schleswig-Holstein Carsten Bauer überreichte. Dieser zeremonielle Beginn des Tages wurde musikalisch umrahmt von der Jugendbläsergruppe Haddeby, Durchschnittsalter 33, wie mir ein Insider verriet.

LJR Auszeichnung
Auszeichnung Kein Kind ohne Sport
Jugendblaesergruppe

Danach nahm der Tag so seinen Lauf…im Rahmen der Familienolympiade mussten Aufgaben an verschiedenen Stationen gemeistert werden, es wurde gewikingert, geökot, geklettert, geritten, geschminkt, gestockbrotet, gesegelt, gestanduppaddelt, gegessen, getrunken und genascht – nicht immer in der Reihenfolge und manches auch mehrfach. Bei astreinem Sommerwetter war der Tag für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Soweit wir das überblicken und abschätzen konnten, konnten wir wohl 700-800 Gäste begrüßen. Alles weitere dazu in Bildern:

Kletterwand
Alles auf dem Noor
Lagerfeuer
NSG
Reiten
Grillmeister

Teil 2 der Feierlichkeiten ist nicht mit Bildern belegt und das aus gutem Grund. Nach einer schnellen Aufräumphase feierten wir am Abend uns selbst und luden dazu auch gleich noch die Freiwillige Feuerwehr Selk mit ein – wenn denn schon mal ein Bierwagen vor der Tür steht…
Die Küche baute uns ein leckeres Buffet auf, die Band „Coverment“ spielte zum Tanz auf, der Getränkewagen…

Wir danken den vielen freiwilligen Helfern. Ihr wart toll. Das haben auch unsere Gäste bemerkt und mehrfach an uns zurück gemeldet. Das war eine gelungene Übung – in fünf Jahren werden wir 75.

No Replies to "Feierlaune"