Wassersport

Unser Zeltlager liegt direkt am Selker Noor, dem Endausläufer der Schlei, nach dem es auch benannt ist. Die Lage am Wasser bringt es natürlich mit sich, dass der Wassersport bei uns einen hohen Stellenwert hat.

Noor
Noor

Wir verfügen über eine eigene Badestelle mit einer rasanten Wasserrutsche. Aber nicht nur im Wasser kann man sich herrlich austoben, auch auf dem Wasser bieten wir euch viele verschiedene Aktivitäten an. Wer es rasant und spritzig mag, ist mit unseren Kanus unterwegs, die sich nicht nur für Einkaufsfahrten nach Schleswig, sondern auch für Wasserschlachten hervorragend eignen.

Badestelle
Rutsche
Kanus

Warum im Boot sitzen, wenn man auf dem Wasser auch stehen kann? Mit unseren Stand up paddling boards oder kurz SUPs klappt das nach kurzer Übungsphase schon bald relativ gut. Dieses Angebot halten wir für unsere Gäste ab 12 Jahren bereit.

SUP
SUP

Auf dem Selker Noor stehen auch 6 Optimisten-Jollen zur Verfügung, in denen man die Grundkenntnisse des Segelns erlernen kann. Das klappt allerdings nicht immer sofort und so mancher hat die erste Segellektion auch schon mit einem unfreiwilligen Bad beendet. Das kann zwar recht ungemütlich werden, ist aber nicht gefährlich, da auf dem Wasser grundsätzlich Schwimmwesten getragen werden und für das Segeln zudem erfahrene Skipper zur Verfügung stehen. Die Skipper kommen besonders zum Einsatz wenn mit unserem Jugendkutter „Sven Glückspilz“ auf der Schlei längere Törns gesegelt werden.

Oppis
Sven