Der letzte Paukenschlag

#zweiineins #badtaste #marryme #lagerhochzeit #diashow #aufräumen #werhatanderuhrgedreht #kumlommerheimjon #tohus

Jaja, wir wissen es… sorry! Wir haben euch schon wieder einen Abend lang vergeblich circa tausend mal hintereinander F5 drücken lassen (wer sich jetzt fragt, wofür diese Taste so gut ist, kann es ja einfach mal ausprobieren). Auch wenn ihr die lieben Kleinen jetzt schon wieder in den Armen haltet, ist doch noch eine ganze Menge bei uns passiert.

Zuerst einmal sind wir euch ein paar Bilder von der Bad-Taste-Disco schuldig. An dieser Stelle mal ein großes Lob an euch, dass ihr unsere Motto-Auswahl jedes Jahr grandios umsetzt! Weiter so! In den geschmacklosen Outfits wurde ordentlich getanzt und gefeiert bis der Chef das Spektakel irgendwann für beendet erklärte.

Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco
Disco

Nach diesem fantastischen Party-Abend folgte am nächsten Morgen das böse Erwachen und der Tagesprogrammpunkt-Klassiker (…hihi): Pi-, Pa-, Packen! An die Koffer, fertig, los! Doch zum Glück hatten wir als Belohnigung noch ein Highlight in der Hinterhand. Die Flirtdisco vom Beginn trug anscheinend Früchte, so dass 16 heiratswillige Paare zur Lagerhochzeit erschienen. Herrlich! Die Jungs und Mädels hübschten sich auf und dann konnte nach erfolgreich absolvierter Paar-Eignungsprüfung das Ja-Wort gesprochen werden. Wir sind immer noch ganz verzückt von dieser Romantik.

Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit
Hochzeit

Als Hochzeitsmahl kredenzte der Küchenchef von der Flamme geküsste Grillwurst im Teigmantel. Ein Träumchen! Die Hochzeitsgesellschaft war begeistert und traf sich im Anschluss am Lagerfeuer zum gemeinsamen Stockbrot-Event sowie zum In-Erinnerungen-schwelgen bei der Open-Air-Diashow zur Lagerzeit 2019. So muss der schönste Tag im Leben doch wohl eindeutig aussehen 😉

Diashow
Diashow
Diashow

So! Soweit die vergangenen 1 1/2 Tage. Kommen wir nun zum heutigen (eher traurigen) Tag: Aus, Vorbei, Schluss, Finito, Basta und Ende! Zum Heulen ist das. Zwei Wochen Lagerzeit sind wie immer verflogen und nach einem letzten gemeinsamen Frühstück in der Halle und dem klassischen (hihi) Abschiedslied der Betreuer wurde die Rückreise nach Kiel angetreten. Inzwischen habt ihr bestimmt schon eine bis fünf Waschmaschinen-Ladungen gewaschen, dabei vier bis sieben Krabbelgetier kreischend entdeckt und eure Kinder schlafen immer noch seelenruhig. Hier ein paar Bilder der Abschlusszeremonie.

Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow

Und jetzt, wenn wir hier die letzten Zeilen geschrieben haben, ist auch unser Job für dieses Jahr wieder vorbei und die Lagerzeit 2019 endgültig Geschichte. Danke für die tollen Kommentare und euer Lob – das motiviert uns fürs nächste Jahr! Apropos Motivation: DANKE liebe Betreuer für euren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz! Ihr habt es mal wieder mal geschafft, den Kindern fantastische Ferien im Jugendzeltlager Selker Noor zu bieten! Und nun noch die Kalender gezückt: Im nächsten Jahr findet unsere Freizeit wieder in der vierten und fünften Ferienwoche vom 18.07.-31.07.2020 statt. Wir freuen uns schon auf euch!

8 Replies to "Der letzte Paukenschlag"

  • comment-avatar
    ABC Franke
    2. August 2019 (17:45)
    Reply

    Liebe Selkianer,
    nach einem langen Abend mit F5 🙂 haben wir heute unser Kind glücklich in die Arme geschlossen.
    begeistertberichtet#traurigdaselkvorbei#koffergeleert#waschmaschineläuft#kindschläft#
    Nochmals ein grosses Dankeschön an alle Betreuer, ZBVer, Leitung, Redaktionsteam, Sanis und Küche.
    nachselkistvorselk# 2020#
    Viele Grüße Fam. Franke

  • comment-avatar
    Tammo J9
    2. August 2019 (18:04)
    Reply

    Das Opti segeln war Richtig cool

  • comment-avatar
    Tomke M6
    2. August 2019 (19:01)
    Reply

    Hallo liebes Betreuer-Team! Ich wollte euch noch einmal für diese wunderschöhne Zeit danken!!! Es war einfach supertoll mit euch und hat megaspaß gemacht!!! Ich freue mich schon ganz doll auf’s nächste Mal! Bis bald! Tomke aus der M6

  • comment-avatar
    Kai
    2. August 2019 (19:40)
    Reply

    Hallo,
    die X-te Waschmaschine ist am laufen, es wurde viel berichtet und nun schläft die Hauptperson von eurem Ferienlager. Er war bzw. ist immer noch total begeistert. Eines steht für ihn fest, nächstes Jahr auf alle Fälle wieder….
    Ein ganz großes DANKE SCHÖN an alle, die es immer wieder ermöglichen, dass diese Fahrten stattfinden können!!!

  • comment-avatar
    Garnet K. Petersen
    2. August 2019 (21:28)
    Reply

    Vielen Dank an das gesamte Team. Unseren Kindern hat es spitzenmäßig gefallen.
    Eine rundum gelungene Lagerzeit.
    Bis zum nächsten Jahr.

    Eine schöne Zeit euch allen.

    Grüße aus Meimersdorf
    Emma M3 und Momme J8 mit Garnet und Eric

  • comment-avatar
    Anja Ringmann
    2. August 2019 (22:02)
    Reply

    Endlich sind die Kleinen wieder zu Hause. Im Gepäck so viele schöne Erinnerungen, lustige Geschichten, neu gesammelte Erfahrungen und natürlich auch echten Selker-Sand.
    Vielen, vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Kinder wundervolle 2 Wochen im Zeltlager hatten.

  • comment-avatar
    Kay
    2. August 2019 (22:18)
    Reply

    Beim rechts Klick Button steht „Ende of Line“ und „No Mode Posts“ !! Schade! Wir haben jeden Abend sehnsüchtig auf die Berichte gewartet. Es ist aber auch schön die Rabauken wieder zu Hause zu haben. VIELEN DANK an alle Betreuer, Planer, Köche, Mediziner, „Selk äh Sehlsorger“,…. für die wunderbare Zeit die ihr unseren Kindern gegeben habt. RESPEKT!
    Und auch hier gilt: Nach Selker Noor ist vor Selker Noor.

  • comment-avatar
    Leppin
    3. August 2019 (8:11)
    Reply

    Vielen Dank an die Organisatoren, Betreuer und Helfer, dass unsere Kinder zwei tolle, unvergessliche Wochen in Selk erleben durften. Wir haben ein total müdes, aber glückliches Kind zurück, welches sich schon auf das nächste Jahr freut und wieder dabei sein möchte.


Got something to say?

Some html is OK